Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Welche Länder beliefern Sie und fallen Versandkosten an?
Aktuell liefern wir nach Deutschland. Der Standardversand ist für alle Bestellungen kostenlos.
Wie lange dauert die Lieferung?
Nach Versand beträgt die durchschnittliche Lieferzeit 7 bis 10 Werktage. Bitte beachten Sie, dass es in Ausnahmefällen (z. B. Feiertage, Zollkontrollen) zu leichten Verzögerungen kommen kann.
Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?
Sobald Ihr Paket unser Lager verlassen hat, erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung mit Trackingnummer. Über diese können Sie den Weg Ihrer Lieferung jederzeit online nachverfolgen.
Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Änderungen oder Stornierungen sind möglich, solange die Bestellung noch nicht versendet wurde. Bitte wenden Sie sich dazu so schnell wie möglich an unseren Kundenservice unter support@rittermann-mode.de.
Wie funktioniert eine Rückgabe?
Sie können Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden, sofern sie ungetragen, ungewaschen und in Originalverpackung sind. Ausgenommen sind personalisierte Produkte und Artikel, die aus hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden können. Details finden Sie in unserer Rückgaberichtlinie.
Wer trägt die Kosten für die Rücksendung?
Bei einem regulären Widerruf tragen Sie die Rücksendekosten selbst. Liegt ein Fehler unsererseits vor (falscher oder defekter Artikel), übernehmen selbstverständlich wir die Kosten.
Wie schnell erhalte ich eine Rückerstattung?
Nach Eingang und Prüfung der Rücksendung erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 7 bis 30 Werktagen auf dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der Bestellung genutzt haben.
Was mache ich, wenn mein Artikel beschädigt ankommt?
Bitte kontaktieren Sie uns sofort unter support@rittermann-mode.de und senden Sie nach Möglichkeit Fotos mit. Wir kümmern uns entweder um Ersatz oder um eine Rückerstattung.
Welche Zahlungsmethoden sind möglich?
Sie können mit den wichtigsten Kredit- und Debitkarten sowie mit PayPal oder Google Pay bezahlen. Alle Transaktionen sind sicher verschlüsselt.
Bieten Sie Garantien auf Ihre Produkte?
Ja. Alle unsere Artikel unterliegen der gesetzlichen Gewährleistung. Sollte ein Problem auftreten, steht Ihnen unser Kundenservice zur Verfügung.
Muss ich ein Kundenkonto anlegen, um zu bestellen?
Nein, Sie können auch als Gast bestellen. Ein Kundenkonto bietet Ihnen jedoch Vorteile wie schnelleren Checkout, Übersicht über Bestellungen und Zugang zu speziellen Aktionen.